Skip to main content

Keine Lust mehr auf
Papierberge und Diskussionen
bei der Schadenabwicklung?

nexcore ist die digitale Lösung für…

Touren- und Auftragsplanung

Digitale Übergabe und Checklisten

Dokumentation und Schadenabwicklung

Einfach, Digital, Gut.

Weniger Informationsverlust, alle relevanten Daten auf einen Blick und einfache Handhabung für alle Beteiligten.

intuitive Bedienung für alle Anwender

transparente und individuelle Prozesse

Ressourcen schonen und Kosten senken

Papierchaos, unübersichtliche Tourenplanung und manchmal auch die schlechte, interne Kommunikation kommen dir bekannt vor? Dann ist es höchste Zeit, mit nexcore den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen! Transparente Tourenplanung, aktuellste Informationen für Kundenservice, Disposition, Fahrpersonal und Werkstatt. Keine Aufträge mehr vergessen, keine verlegten Protokolle suchen, keine lückenhafte Schadendokumentation. Wir zeigen dir, wie es geht!

Intuitiv, einfach, digital…

Deine Aufträge werden via API automatisch an nexcore übertragen.

In unserer Webanwendung planst Du bequem Aufträge und Aufgabe.

Egal ob Lieferung oder Rücknahme, Selbstabholung, Transport oder Bedieneinsatz.

Die Aufträge werden über unsere App digital und in Echtzeit (durch Dein Team) bearbeitet.

Voller Durchblick und Transparenz bei null Papierkram – easy as this!

Die Verbindung ist der Schlüssel zum Erfolg…

Integration und Datenaustausch statt vieler Insellösungen.

nexcore wird dank REST-API ganz einfach zum festen Bestandteil Deines individuellen IT-Systems. Und auch für einige der bekannten Branchenlösungen bieten wir bereits Schnittstellen an.

Mit nexcore planst du alle Arten von Aufträgen einfach digital und alle wichtigen Informationen sind immer automatisch dort, wo Du sie brauchst.

Software as a Service für mehr Fokus auf Deine Stärken.

Verschwende keine Gedanken an technische Anforderungen, Installation, Speicherplatz oder Backups. nexcore steht Dir als cloud-basierte Software jederzeit über den Webbrowser und unsere mobilen Anwendungen für iOS und Android zur Verfügung.

Das macht es für Dich und deinen ITler einfach, denn die Betreuung des Systems übernehmen wir.

Web- und Mobilanwendung.

Webanwendung

Die Webanwendung ist das Herzstück unserer Software: Hier stehen Dir und Deinem Team alle Funktionen jederzeit über den Webbrowser zur Verfügung. Von der Tourenplanung, die durch eine LKW-basierte Routenplanung und automatische Adress-Validierung gestützt wird, bis zum internen Schadenmanagement. Mit nexcore planst, organisierst und kontrollierst Du Deinen Alltag als Vermieter – einfach, digital und effizient.

Mobilanwendungen

Unsere Apps machen Zettel, Stift und Kamera überflüssig. Übergaben waren noch nie so einfach: das wird auch Deine Kunden begeistern. Verträge und Protokolle können dabei z. B. gerätespezifisch angepasst sein – so werden immer die relevanten Daten festgehalten.

Du möchtest nexcore testen?

Wir sind überzeugt, dass du von nexcore begeistert sein wirst. Damit du dich von den vielen Möglichkeiten und Funktionen selbst überzeugen kannst, bieten wir dir einen kostenlosen und unverbindlichen Monat zum Testen an. Klicke jetzt auf  ‘Webdemo vereinbaren’ und stimme deinen Probemonat mit uns ab. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Webdemo vereinbaren

Immer inklusive.

REST-API

Das volle Potential von Software ergibt sich durch die Möglichkeit diese als integralen Bestandteil eines Systems zu nutzen. Das ist unser Grundverständnis: let’s connect.

DS-GVO konform

Wir verarbeiten Daten ausschließlich in ISO 27001 / 27017 / 27701 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und der EU.

Cloud-Service

nexcore wird von uns als Software as a Service (SaaS) betrieben. Das heißt, wir kümmern uns vollständig um Betrieb, Update und Backup.

Help Center

Unser Help Center erklärt alle Funktionen und die Verwendung von nexcore und bietet die Möglichkeit jederzeit ein Support-Ticket aufzugeben.

FAQ - häufige Fragen

Welche technischen Anforderungen gibt es?

Unser System ist cloud-basiert, daher sind die technischen Anforderungen minimal: Für unsere Web-App benötigst du nur ein Gerät mit Internetzugang und einen aktuellen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox. 

Unsere mobilen Apps musst du nur einmal auf deinem iPhone oder Android-Smartphone installieren und regelmäßig aktualisieren. Und natürlich auch immer dein Betriebssystem up-to-date halten. 

Das war’s! 

Kann ich nexcore auch erst einmal testen?

Ja, du kannst nexcore unverbindlich und kostenfrei für vier Wochen testen. Ganz ohne Eingabe von Zahlungsdaten. Schreib uns einfach oder ruf gerne an! 

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern?

Ein Upgrade deines Paketes ist jederzeit während der vertraglich vereinbarten Laufzeit möglich. Ein Downgrade nach dem Ablauf der vereinbarten Laufzeit. Die Mindestlaufzeit – nach deinem kostenlosen Probemonat – beträgt zwölf Monate. 

Was ist eine Transaktion?

Eine Transaktion ist eine erledigte Aufgabe. Das umfasst bspw. die Erstellung eines Protokolls bei einer Übergabe oder Rücknahme oder die Ausführung eines Transportauftrages. 

Hier ein Beispiel: Ein Mietauftrag umfasst die Übergabe und Rücknahme einer Maschine. Wenn beides erledigt wurde, entspricht dies zwei Transaktionen. 

Kann ich nexcore auch ohne Schnittstelle zu einem Partnersystem verwenden?

Leider nein. Denn wir sehen nexcore nicht als Ersatz für ein professionelles ERP-System. Im Gegenteil: nexcore ist die perfekte Ergänzung, um den Leistungsumfang deiner ERP-Lösung zu optimieren. Von der Tourenplanung für Auslieferungen oder Rückholungen, bis hin zur komplett papierlosen Protokollierung.

Funktionieren eure Apps auch ohne Mobilfunkempfang?

Ja und Nein. Unsere Apps sind offlinefähig. Sobald die Aufträge, z. B. beim Start einer Tour auf dem Betriebsgelände, einmal auf das Smartphone übertragen wurden, kannst du diese problemlos offline bearbeiten – mit oder ohne mobiles Netz. Sobald das Smartphone wieder Netz hat, synchronisieren die Daten automatisch.