Nahtlos digital:
Das richtige Gerät zur richtigen Zeit am richtigen Ort. TOPIX + nexcore unterstützen Dich als Vermieter in Deinem Alltag. Disposition, Tourenplanung und Dokumentation. Mit unserer Komplettlösung verwaltest Du Kunden und Aufträge perfekt. Sicher. Zuverlässig. Flexibel.
It's a match.
Tourenplanung
Schluss mit analoger Tourenplanung: nexcore wird die Schaltzentrale für die Planung und Disposition Deiner Touren. Hier hast Du immer alles im Blick und steuerst alles mit wenigen Klicks.
Aufgabenverwaltung
Dein Kunde holt das Mietgerät an Deiner Niederlassung ab? Lass das Gerät checken und von Deinen Mitarbeitern vor Ort übergeben. Mit nexcore verteilst Du mühelos digital anstehende Aufgaben.
Schadenmanagement
Bei jeder Übergabe/Rücknahme mit der nexcore App erfassen Deine Mitarbeiter den Zustand des Mietgeräts: das sorgt für Transparenz und ein einfaches Schadenmanagement.
Bidirektionale API
nexcore und TOPIX reden miteinander! Das heißt: Datenaustausch in beide Richtungen. So greift am Ende alles ineinander und Du erfährst, wie Digitalisierung Dein Geschäft beflügelt.
ERP
Mit TOPIX ERP bekommst Du Dein Unternehmen noch besser in den Griff: Vollständig an Deine Prozesse und Bedürfnisse anpassbar. So hast Du alle Ressourcen jederzeit voll im Blick.
CRM
Ein effektives CRM hilft Dir dabei Deine Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. TOPIX CRM begleitet Dich und Deine Kunden auf dem Weg zu mehr Wachstum und Erfolg.
FI
Das Finanzmodul von TOPIX macht Deine Buchhaltung zum Kinderspiel: das spart Zeit und Nerven und macht Dein Unternehmen zum Superheld der Finanzverwaltung.
HR
Personalverwaltung, die mühelos und effizient, wie ein gut geöltes Uhrwerk läuft?! Mit TOPIX HR gehören manuelle Prozesse der Vergangenheit an. Smarte Automatisierung für einfache Organisation.
Papierchaos, unübersichtliche Tourenplanung und manchmal auch die schlechte, interne Kommunikation kommen dir bekannt vor? Dann ist es höchste Zeit, mit nexcore den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen! Transparente Tourenplanung, aktuellste Informationen für Kundenservice, Disposition, Fahrpersonal und Werkstatt. Keine Aufträge mehr vergessen, keine verlegten Protokolle suchen, keine lückenhafte Schadendokumentation. Wir zeigen dir, wie es geht!
Intuitiv, einfach, digital…
Deine Aufträge werden via API automatisch an nexcore übertragen.
In unserer Webanwendung planst Du bequem Aufträge und Aufgabe.
Egal ob Lieferung oder Rücknahme, Selbstabholung, Transport oder Bedieneinsatz.
Die Aufträge werden über unsere App digital und in Echtzeit (durch Dein Team) bearbeitet.
Voller Durchblick und Transparenz bei null Papierkram – easy as this!
Integration und Datenaustausch statt vieler Insellösungen.
nexcore wird dank REST-API ganz einfach zum festen Bestandteil Deines individuellen IT-Systems. Das beste daran: nexcore und TOPIX haben bereits eine Verbindung, aber Du kannst dank API und Webhooks auch noch mehr Daten fließen lassen.
Mit nexcore planst du alle Arten von Aufträgen und Aufgaben einfach digital und hast alle wichtigen Informationen immer automatisch dort, wo Du sie brauchst.
Software as a Service für mehr Fokus auf Deine Stärken.
Verschwende keine Gedanken an technische Anforderungen, Installation, Speicherplatz oder Backups. nexcore steht Dir als cloud-basierte Software jederzeit über den Webbrowser und unsere mobilen Anwendungen für iOS und Android zur Verfügung.
Das macht es für Dich und deinen ITler einfach, denn die Betreuung des Systems übernehmen wir. Gemeinsam mit TOPIX erhältst Du das Full-Service Paket.
Web- und Mobilanwendung.
Webanwendung
Die Webanwendung ist das Herzstück unserer Software: Hier stehen Dir und Deinem Team alle Funktionen jederzeit über den Webbrowser zur Verfügung. Von der Tourenplanung, die durch eine LKW-basierte Routenplanung und automatische Adress-Validierung gestützt wird, bis zum internen Schadenmanagement. Mit nexcore planst, organisierst und kontrollierst Du Deinen Alltag als Vermieter – einfach, digital und effizient.
Mobilanwendungen
Unsere Apps machen Zettel, Stift und Kamera überflüssig. Übergaben waren noch nie so einfach: das wird auch Deine Kunden begeistern. Verträge und Protokolle können dabei z. B. gerätespezifisch angepasst sein – so werden immer die relevanten Daten festgehalten.
Du möchtest mehr erfahren oder uns testen?
Wir sind überzeugt, dass Du von nexcore und TOPIX begeistert sein wirst. Damit Du Dich von den vielen Möglichkeiten und Funktionen selbst überzeugen kannst, stimmen wir uns am besten zu Deinen individuellen Anforderungen ab.
Und natürlich kannst Du uns auch erst einmal unverbindlich und kostenfrei testen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Chris Meißner
Dein Ansprechpartner für nexcore
Ich bin überzeugt davon, dass nexcore die beste Lösung für Dich als Vermieter/Verleiher ist! Warum? Wir entwickeln nexcore stets mit Fokus auf die Anforderungen der Branche weiter und bieten eine dynamische Anwendung, die individuell und flexibel Deine Prozesse vollständig digital unterstützt. Was nexcore schon heute alles kann und wie das Zusammenspiel mit TOPIX läuft zeige ich Dir gerne!
Josef Kammermeier
Dein Ansprechpartner für TOPIX
Wir halten, was wir Versprechen – das beweise ich gerne! Mein Name ist Josef Kammermeier und ich bin Dein Ansprechpartner für TOPIX. Seit 35 Jahren beschäftige ich mich mit ERP-Software. Mit der Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten, u.a. auch aus dem Bereich Fördertechnik, Nutzfahrzeuge und Baumaschinen, berate ich Dich sehr gerne unverbindlich und individuell zu Deinen Anforderungen.
Immer inklusive.
REST-API
Das volle Potential von Software ergibt sich durch die Möglichkeit diese als integralen Bestandteil eines Systems zu nutzen. Das ist unser Grundverständnis: let’s connect.
DS-GVO konform
Wir verarbeiten Daten ausschließlich in ISO 27001 / 27017 / 27701 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und der EU.
Cloud-Service
nexcore wird von uns als Software as a Service (SaaS) betrieben. Das heißt, wir kümmern uns vollständig um Betrieb, Update und Backup.
Hilfe-Center
Unser Hilfe-Center erklärt alle Funktionen und die Verwendung von nexcore und bietet die Möglichkeit jederzeit ein Support-Ticket aufzugeben.
FAQ - häufige Fragen
Welche technischen Anforderungen gibt es?
Unser System ist cloud-basiert, daher sind die technischen Anforderungen minimal: Für unsere Web-App benötigst du nur ein Gerät mit Internetzugang und einen aktuellen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Unsere mobilen Apps musst du nur einmal auf deinem iPhone oder Android-Smartphone installieren und regelmäßig aktualisieren. Und natürlich auch immer dein Betriebssystem up-to-date halten.
Das war’s!
Kann ich nexcore auch erst einmal testen?
Ja, du kannst nexcore unverbindlich und kostenfrei für vier Wochen testen. Ganz ohne Eingabe von Zahlungsdaten. Schreib uns einfach oder ruf gerne an!
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern?
Ein Upgrade deines Paketes ist jederzeit während der vertraglich vereinbarten Laufzeit möglich. Ein Downgrade nach dem Ablauf der vereinbarten Laufzeit. Die Mindestlaufzeit – nach deinem kostenlosen Probemonat – beträgt je nach Zahlweise einen oder zwölf Monate.
Kann ich nexcore auch ohne Schnittstelle zu einem Partnersystem verwenden?
Leider nein. Denn wir sehen nexcore nicht als Ersatz für ein professionelles ERP-System. Im Gegenteil: nexcore ist die perfekte Ergänzung, um den Leistungsumfang deiner ERP-Lösung zu optimieren. Von der Tourenplanung für Auslieferungen oder Rückholungen, bis hin zur komplett papierlosen Protokollierung.
Funktionieren eure Apps auch ohne Mobilfunkempfang?
Ja und Nein. Unsere Apps sind offlinefähig. Sobald die Aufträge, z. B. beim Start einer Tour auf dem Betriebsgelände, einmal auf das Smartphone übertragen wurden, kannst du diese problemlos offline bearbeiten – mit oder ohne mobiles Netz. Sobald das Smartphone wieder Netz hat, synchronisieren die Daten automatisch.